Weihnachtliche Plätzchen wer macht was ??

Don-Angelo
Seit Ihr denn auch kräftig am Plätzchen Backen?? Meine Frau steht schon einige Tage in der Küche und macht so einige Kreationen an Plätzchen...hier mal eine kleine AUswahl......lääääääckeeeeeeeeeerrrrrrrrrr Ich will
Don-Angelo
Und hier noch eins
Knuffi
uiiii, die sehen lecker aus ..wie schautz mit ein paar rezepten aus zm nachmachen?*g* Respekt Respekt Respekt
Don-Angelo
Zitat:
Original von Knuffi
uiiii, die sehen lecker aus ..wie schautz mit ein paar rezepten aus zm nachmachen?*g* Respekt Respekt Respekt

http://www.monsterliebe.com/forum/board.php?boardid=535
Ich will
Don-Angelo
Hier noch mehr leckääääääääääääääääärrrrrrrrrrrrr
Panther1976
Ich ess ja auch wahnsinnig gerne Plätzchen. Meine Mutter und auch meine Nachbarinnen verpflegen mich damit wo sie können. Letzte Woche hatte ich soviele das ich dachte ne Weihnachtsbäckerei aufmachen zu können. Aber hab sie dann lieber selbst gefuttert. An mich muss ja wieder en bissle was rankommen, denn auch Heringe können abnehmen..... :abc:
Panther1976
Übrigens...grosses Lob an Biggi................

die sehen ja echt super lecker aus.
Also Angelo.....nimm Dir nen neu7 und jede Menge leckere Plätzchen und geniess das Wochenende mit Deinen Lieben
Don-Angelo
Zitat:
Original von Panther1976
Übrigens...grosses Lob an Biggi................

die sehen ja echt super lecker aus.
Also Angelo.....nimm Dir nen neu7 und jede Menge leckere Plätzchen und geniess das Wochenende mit Deinen Lieben

Die sind wirklich total leckerrrrrrrrrrrrrrrrrr :sss:
Hase
Leggerschmegger Biggi Ich will

Ich habe gerade Spritzgebäck gebacken beten
Monster-Susi
Ausstecherle und Spitzbuben mit diesem Teig

Zutaten:
500 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
2 Päckchen Vanillinzucker
250 g Puderzucker
125 g Butter
6 Esslöffel Joghurt
2 Esslöffel Dosenmilch

Außerdem:
Dekozucker etc.

Zubereitung:
Mehl, Backpulver und Vanillinzucker auf eine Arbeitsfläche geben, den Puderzucker und die kalte, in Flöckchen verteilte Margarine darauf geben. In die Mitte eine Mulde drücken, Joghurt hinein geben. Alle Zutaten mit einem langen Messer verhacken, dann rasch verkneten.
Etwa eine halbe Stunde ruhen lassen, ausrollen und verschiedene Plätzchen ausstechen. Mit Eigelb bestreichen und Mandeln, bunten Zucker o.ä. dekorieren. Backzeit bei 200°C etwa 6-8 Minuten.

Glühweinspitzen

Zutaten für etwa 35 Stück:
80 g Butter
100 g Zucker
1 Esslöffel Bourbon-Vanillezucker
80 g Vollmilchkuvertüre
2 Eier
220 g Mehl
1/2 Teelöffel Backpulver
150 ml Glühwein

Außerdem:
200 g Zartbitterkuvertüre
100 g gehackte Mandeln

Zubereitung:
Butter schaumig schlagen, nach und nach Zucker und Vanillezucker unterrühren. Vollmilchkuvertüre reiben und zugeben. Eier nach und nach zufügen. Mehl und Backpulver mischen und zusammen mit dem Glühwein unterrühren.
Backofen auf 180°C vorheizen; den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech (Maße ca. 50 x 30 cm) einfüllen und glatt streichen. Ca. 25-30 Minuten backen. Danach die Teigplatte auf ein Küchenbrett stürzen, Backpapier abziehen und Teigplatte auskühlen lassen. Teigplatte zuerst in ein Rechteck (ca. 4 x 8 cm) schneiden, dann Rechtecke diagonal halbieren.
Zartbitterkuvertüre im Wasserbad auf höchstens 40°C erwärmen (nicht wärmer, sonst wird die Schokolade anschließend grau).
Die Spitzen der Teigecken in die Kuvertüre tauchen und nach Belieben mit gehackten Mandeln bestreuen.
Monster-Susi
Zitat:
Original von Don-Angelo
Zitat:
Original von Knuffi

http://www.monsterliebe.com/forum/board.php?boardid=535
Ich will

Da sind die Rezepte net drin SM12
Don-Angelo
So und jetzt ist die fertig mit Backen nach knappen 8 Stunden in der Küche und rausgekommen ist eine Kiste voller Plätzchen leckäääääääääärrr Ich will

Ja und die Monster Susi ist auch platt Respekt
Monster-Susi
Tja und mir kommen jetzt die Plätzchen aus den Ohren raus und heute Nacht im schlaf werd ich noch Plätzchen backen SM5 . Aber wenn ich meinen Menne und meine Kids sehe wie die sich freuen soviele Plätzchen zu haben , dann hat sich die Arbeit und Mühe gelohnt SM14 . Auch wenn das Kreuz und die Füsse nun versagen Hahaha .

cesabi
negativ Boahhhhhhhhh Biggi!!!!! Das ist ja fulminant!!! Klaaaaaaasse! SM13

Ich back ja auch soooo gerne Kekse, und essen umso lieber...... :abc: aber ich bin jedes Jahr immer am Rezepte zusammensuchen..... SM6 und die, die ich gerne mach, Vanillekipferl, sind nieeee dabei........

Hast Du ein klitzekleines Rezept für mich? SM10
Monster-Susi
Hat sich ja erledigt Sabina :abc: Die Vanillekipferl die ich gebacken habe sieht man hier in der Kiste garnicht , weil sie unter den Ausstecherle vergraben sind neu2
Viel Spaß beim backen Ich will .
cesabi
Wie siehts eigentlich aus? Die Kekse sind ja nun alle in einer Kiste.... werden immer welche auf einem Plätzchen-Teller getan, oder wird ordentlich in der Kiste rumgewühlt???? BZ
Monster-Susi
Zitat:
Original von cesabi
Wie siehts eigentlich aus? Die Kekse sind ja nun alle in einer Kiste.... werden immer welche auf einem Plätzchen-Teller getan, oder wird ordentlich in der Kiste rumgewühlt???? BZ

Ich mach zum Kaffee immer nen Teller , ansonsten kann sich jeder so nehmen wie er möchte . Aber gewühlt wird net SM6 . Das wissen meine Kids das ichdas nicht möchte . Aber so wie es aussieht , muß ich wohl vor weihnachten nochmal ran ans backen :abc:
Don-Angelo
Ich muß in der Kiste auch nicht wühlen denn ich mag am liebsten die Cocosmakronen Respekt