Nougat auflösen?

chrissy60
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte jetzt am Wochenende Plätzchen backen und obendrauf Nougat machen. Da ich keine Blockschokolade mit Nougatgeschmack bekommen habe, habe ich mir so einen Nougatblock zum Backen mitgenommen. Weiß jemand von Euch, ob man den auch in Wasserbad schmelzen kann?

Liebe Grüße
Chrissy
Monster-Susi
Also ich tu meine Backschokolade immer im Wasserbad weich machen Ich will
chrissy60
Danke Dir, Biggi knuddel ! Ich habe noch nicht oft etwas mit Backschokolade gemacht, und wenn, dann habe ich diese Blockschokolade genommen. Von der wusste ich, dass man die auflösen kann. Aber bei diesem Nougat war ich mir halt nicht sicher. Aber dann wird das schon auch gehen.
nike771
ich erwärme mit vorliebe immer alles in einem kleinen Behälter im Fläschenwärmer :abc:

Mag sich eigenwillig anhören, aber so ist garantiert, dass es nicht zu heiß wird und der Glanz beibehalten wird. Schoko/Kakao, der zu heiß geworden ist, verliert seinen Glanz auf den Plätzchen.

LG

nike771
chrissy60
Danke auch Dir, Anke!

Da ich keine Kinder habe, habe ich allerdings auch keinen Flaschenwärmer. Ich sehe aber auch im Topf kein Problem darin, Schokolade bzw. Nougat nicht zu überhitzen, nämlich indem ich es aus dem Wasserbad herausnehme, sobald es komplett geschmolzen ist. Wird schon schiefgehen.

Liebe Grüße
Chrissy