mal ein ganz anderes Geschenk

Heiti59
Meine Nichte hatte mal eine ganz andere Idee, was wir Opa zu Weihnachten schenken können. Und zwar ging es in den Wildwald Vosswinkel bei Arnsberg, wo Sie eine Hütte für uns gemietet hat. In der Jodokushütte (die sich am Anfang von einem Wald befand) hatten wir mit unserem Vater, meinen 3 Geschwistern, Schwiegerkinder, die 3 Enkelkinder und die Freundin von unserem Sohn genug Platz. Also 13 Leute.
In der Hütte gab es keinen Strom, aber wir hatten genug Kerzen, um nicht im Dunkeln zu sitzen. Es war richtig gemütlich. Wasser gab es am Bach. LOL. Aber wir hatten genug Wasser ohne Kohlensäure zum Kaffee kochen und Zähne putzen mit. Die Hütte haben wir für 24 Std gemietet, also 1 Übernachtung. Die hat auch gereicht. Denn schlafen konnt niemand so richtig. Vor der Hütte haben die Männer ein Lagerfeuer gezündet, und dort haben wir bis Mitternacht gesessen. Es war sehr kalt und windig. Zum Glück hat es nicht geregnet, erst als wir wieder nach Hause fuhren fing es an.

Hinter der Hütte war unsere Toilette, da ging natürlich niemand drauf.
Der Wald war ja groß genug. Ich will
Heiti59
Geschlafen haben wir alle auf dem Dachboden auf Luftmatratzen, Decken, Isomatten und Schlafsäcken.
Nach 2 Std bin ich wieder aufgestanden. Mein Schwager und Schwägerin gleich hinterher.
Mein Bruder und mein Mann kamen auch etwas später runter. Und um 3 Uhr haben wir dann gefrühstückt Der Rest hat noch geschlafen. Wir hatten sehr viel Spaß, so mitten in der Nacht. Denn es kamen Geräusche von oben, jeder Schnarchte anders. LOL

Hier wurde das GROßE Nachtlager vorbereitet.
Alles mit Taschenlampen, wie gesagt, es gab keinen Strom.
Und es war nur 1 kleines Fenster dort oben.
Heiti59
Und so haben wir dann geschlafen. :abc:
Aber es war sehr schön, wann hat man mal in der Nacht alle auf einen Haufen.
Heiti59
Hier unser Lagerfeuer, wie jedes andere auch.
Heiti59
So sah die Hütte nach unserer Ankunft von innen aus.
Auf der linken Seite, haben wir unsere Sachen abgestellt.
Und rechts waren noch mal zwei Tische mit Bänken, wo wir gesessen haben.
Wenn wir gesessen haben.
Heiti59
Das ist mein Vater in seinem Element.
Er hat dafür gesorgt das seine Kinder nicht frieren.
Heiti59
.
Heiti59
Mein Bruder mit Frau, immer zu Scherzen bereit.
Heiti59
Das war der Ofen in der Hütte,
der ging, wie soll es auch anders sein bei dem Wetter, nie aus.
Heiti59
Durch den Wildpark liefen wir auch.
Es wurde zwar nach einiger Zeit schon dunkel,
aber wir hatten ja alle unsere Taschenlampen mit.
Ich hatte ganz schön angst, so im dunkeln im Wald.
Vorher waren wir noch bei den Wildschweinen. :abc:
Heiti59
Unser Sohn hat alles im Blick.
Heiti59
Unsere 4 Autos haben ganz schön gelitten.
In der Nacht fing es an zu regnen.
Und da wir auf einem Feldweg geparkt haben,
bis zur Hütte konnten wir auch am Vortag nicht fahren,
mußten alle Autos angeschoben werden.
Alle steckten tief in der Mocke fest.
Aber es waren genug starke Männer da, die schieben konnten.
Ich hätte mein Auto aber lieber getragen, so dreckig war es noch nieeeeeeeeeeee. :abc:
Und so hatten wir alle zum Schluß noch viel zu lachen. SM11 SM11
Panther1976
Aber en klasse Erlebnis find ich. Dieses urige hat echt was. Wir haben das früher ab und an auch gemacht, allerdings im Sommer:-)
Haste noch mehr so Geschichten auf Lager?

LG

Passi
Heiti59
Nein Pascal, es war das erstemal das wir so etwas gemacht haben.
Wir haben auch erst überlegt, ob wir es auf wärmere Tage verschieben,
aber die Neugier war stärker.
chrissy60
Huhu Heike!

Ich habe, wenn ich von solchen Dingen gehört oder gelesen habe, immer überlegt, ob ich so etwas auch machen würde und glaube eigentlich nicht, dass ich das könnte. Irgendwie brauche ich fließendes, WARMES :abc: Wasser, Strom und eine vernünftige Toilette SM10 . Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass das, wenn die richtigen Leute zusammen sind, auch sehr lustig sein kann. Und für eine oder auch zwei Übernachtungen kann man sicherlich auch mal auf den gewohnten Komfort verzichten. Interessant finde ich das auf alle Fälle. Was die Jahreszeit betrifft, so denke ich mal, dass das jetzt gar nicht mal so verkehrt war, denn ein Lagerfeuer im Dunkeln und Kalten ist doch viel schöner als im Hellen und Warmen - stelle ich mir jedenfalls so vor SM10 .

Es freut mich, dass Ihr soviel Spaß hattet, und die Idee Deiner Nichte war wirklich einzigartig. Auf so etwas muss man erst mal kommen!

Liebe Grüße
Chrissy
Heiti59
Huhu Chrissy, für 1 Tag und 1 Nacht war es auch OK.
Stimmt, Lagerfeuer im Dunkeln ist viel, viel schöner.
Mein Bruder hat die Hütte jetzt auch gemietet, er wird dort ein
Wochenende mit Arbeitskollegen verbringen. Bin mal gespannt,
was die sagen werden.
chrissy60
Huhu Heike!

Ich denke, die werden viel Spaß haben. Auch ein ganzes Wochenende ist bestimmt nicht zu lange, um mal auf den Komfort, den man sonst so gewöhnt ist, zu verzichten. Aber Du wirst uns ja sicherlich berichten, wenn sie zurück sind.

Liebe Grüße
Chrissy
Heiti59
Ja klar Chrissy, dass werde ich machen.